Aktionen

Aktionen

Alternative content

Get Adobe Flash player

 

Andi Moravec schenkte erfrischende Pause

ATV und Coca-Cola kooperierten zur „Weihnachts-Zeit“

Zur „Weihnachts-Zeit“ überraschte Andi Moravec jene, die besonders hart arbeiten, damit alle anderen ein schönes Weihnachtsfest erleben dürfen. Er packte an und übernahm bspw. den Job des Briefträgers oder der Dekorateurin und gönnte ihnen eine erfrischende Pause. Sechs 2-minütige Sendungen sowie ein 5-minütiges Finale haben die Seher unterhalten und Werbung und Programm zur hochklassigen Unterhaltungsform verbunden, eben Brand Entertainment. Die Kooperation realisierten ATV, Coca-Cola und MediaCom vom 1. bis 4. Advent im Programm von ATV.

Die Kooperation startete am 1. Advent, dem 27. November. Sechs Folgen lang sind immer sonntags und mittwochs um 19.55 Uhr die „Weihnachts-Zeit“-Kurzgeschichten bei ATV zu sehen gewesen. Das große emotionale Finale stand am letzten Adventsonntag, also ‪am 18. Dezember, in einer Sonderprogrammierung zur besten Sendezeit ‪um 20.10 Uhr an.
Über Aufruftrailer konnten die Seher Menschen nominieren, denen sie eine Auszeit gönnten. ATV-Publikumsliebling Andi Moravec half dabei Santa Claus aus, besuchte die Liebsten und griff ihnen bei der Arbeit und den Vorbereitungen zum Weihnachtsfest unter die Arme. Coca-Cola und ATV rückten damit jene in den Mittelpunkt, die es in der besinnlichen Adventszeit hektisch haben und machten dadurch Weihnachten auch für die Hartarbeitenden zu etwas ganz Besonderem.

Auch die Seher durften sich freuen: ATV und Coca-Cola verlosten außerdem einen Festtagsvorrat des Lieblingsgetränks sowie ein unvergessliches Wochenende zu zweit bei den Special Olympics, die 2017 bereits zum zweiten Mal in Österreich stattfinden. Für die Gewinnspielteilnahme konnten sich die Zuseher ganz einfach unter ‪atv.at/weihnachtszeit bis 4. Dezember bewerben.

Die innovative Vermarktungskooperation ging mit „Weihnachts-Zeit“ bereits in die dritte Runde. ATV, Coca-Cola und MediaCom hatten bereits für den „World Kiss Day“ und die Sendung „Wir sind Song-Contest“ gemeinsame Sache gemacht. Damit konnten sie sich für die besondere Kreativleistung bei der Umsetzung beim „Eyes & Ears Award 2015“ über den 1. Preis in der Kategorie „Beste Sonderwerbeform“ freuen.

 
 

Lisa-Maria Moosbrugger, Brand Managerin Coca-Cola Central & Southern Europe: „Die Zusammenarbeit mit ATV besticht nicht nur durch Zuverlässigkeit und Professionalität, sondern vor allem durch Kreativität, die es ermöglicht, unser Produkt und unsere Botschaften bestmöglich zu transportieren. Das ATV-Team liefert maßgeschneiderte Ideen, die voll und ganz zu unseren Kampagnen passen und sich auch perfekt in das passende Umfeld im Rahmen ihrer Formate einbauen lassen. Wir freuen uns über die kommende Zusammenarbeit, die über das Thema Weihnachten sogar hinausgeht und auch die Special Olympics perfekt miteinbindet.“

 
 

FACTS

Der Erfolg in bewegten Bildern: >> Weihnachts-Zeit-ShowCase

ATV Spotpremiere: 13.11. 20:15 Uhr auf ATV und ATV2 >> ansehen

Aufruftrailer: 13. 11. - 4. 12. >> ansehen

Teasertrailer: 23. 11. - 18. 12. >> ansehen

Kurzgeschichten "Weihnachts-Zeit" inkl. Presenting: 27. 11. - 18. 12.
>> Opener ansehen
>> Closer ansehen

FACTS
 
 

Ingrid Wallig Projektleiterin, Kundenberatung, Sales, Marketing & New Media bei ATV: „Mit dem eigens kreierten Weihnachts-Zeit Format haben wir für die Adventzeit 2016 eine impactstarke Einbindung geschaffen, die nicht nur den Kunden Coca-Cola repräsentierte, sondern den Zuseher emotional angesprochen und bestens unterhalten hat. Dass wir durch diese Partnerschaft auch noch gezielt Freude bereiten durften, unterstreicht das tolle Ergebnis.“

 
 

Credits:
Auftraggeber: Coca-Cola
Brand Managerin Coca-Cola Central & Southern Europe: Lisa-Maria Moosbrugger

Idee und Konzeption: Brand Entertainment ATV
Kundenberatung: Ingrid Wallig
Projektmanagerin: Nathalie Unfried
Kreation: Martin Härtlein
Redaktion ATV: Pia Kallinger
Redaktion Odeon: Sophie Wagner

Mediaagentur: MediaCom
Senior Client Service Consultant: Jelena Vicanovic