„Bauer sucht Frau“ zum Anfassen

Print-Magazin zur Erfolgssendung gelauncht

Bisher bekamen „Bauer sucht Frau“-Fans Arabella Kiesbauer und ihre liebeshungrigen Landwirte nur am Schirm zu sehen. Die ATV-Erfolgsproduktion geht im TV bereits in die 13. Staffel – nun startete das Printmagazin zur Sendung. Gemeinsam mit der Styria Content Creation launchte ATV Ende Mai das “Bauer sucht Frau”-Magazin. Als Vertriebspartner konnte die Post AG gewonnen werden.

Auf 32 Seiten lesen BsF-Fans Hintergründe zur Sendung, lernen die liebgewonnenen Bauern und Bäuerinnen näher kennen und erfahren, was aus den Pärchen der letzten Staffeln wurde. Dazu gibt's Dating-Tipps, Rezepte und einen Event-Kalender aus unterschiedlichen Regionen des Landes. Die große und breitgefächerte Fangemeinde von „Bauer sucht Frau“ sehnt sich auch zwischen den Staffeln nach den Inhalten ihrer Lieblingsserie – die erfolgreiche ATV-Doku-Soap eignet sich daher perfekt, um ein vertiefendes Produkt anzubieten. Das erste Heft ist seit 30. Mai erhältlich, danach können sich LeserInnen im Zwei-Monats-Takt über eine neue Ausgabe freuen. Erhältlich wird das Heft in 500 Postfilialen in ganz Österreich sein, die Auflage beträgt 100.000 Stück.

Das Magazin entspricht dem aktuellen Zeitgeist; Redaktionskonzept (Chefredaktion Alexandra Khoss) und Editorial Design (Art-Directior Jenny Fiala) wurden von den Content Marketing Profis der Styria Content Creation in Kooperation mit den kreativen ATV-Köpfen der „Bauer sucht Frau“-Redaktion, der Kreation, dem Marketing und der Pressestelle entwickelt. Rubriken und Beiträge wie „Love Story“, „Fundgrube“, „Insider-Interviews“, „Meine Region“ und „Feste & mehr“ bringen nicht nur das Neuste aus der Staffel, sondern auch praktische Tipps & viel Österreichbezug ins Magazin.

Ina Bauer, Director of Sales, Marketing & New Media bei ATV, freut sich über die medienübergreifende Kooperation: „Das Kerngeschäft von ATV ist die Produktion exklusiven Contents in Form von Eigenproduktionen wie beispielsweise Bauer sucht Frau. Dass crossmediale Distribution über diverse Endgeräte hinaus funktioniert, verdeutlicht neben der hervorragenden TV-Quote der Erfolg unseres Online-Angebots. Nun setzen wir einen weiteren Schritt im Content Marketing und präsentieren das erste Print-Magazin zu einer ATV-Sendung. Für die Umsetzung konnten wir mit der Styria einen Experten in der Print-Produktion und mit der Post einen österreichweiten, ausgezeichnet vernetzten Vertriebspartner gewinnen."
Martin Distl, Managing & Creative Director bei Styria Content Creation: „Das BsF Magazin ist ein weiteres schönes Beispiel aus dem Hause Styria Content Creation dafür, dass guter Inhalt nicht nur über einen Medienkanal ausgespielt werden kann und das Content Marketing wirkt! Wir bieten den Konsumenten spannend aufbereiteten Content & Storytelling für jede Gelegenheit, der digital, analog oder via TV konsumiert wird. Wir freuen uns, hier mit ATV einen starken Partner gefunden zu haben, der mit uns die Erfolgsgeschichte von „Bauer sucht Frau“ weiterschreibt.“

 
 

 
 

Kontakt

Sie möchten im "Bauer sucht Frau - Magazin" mit dabei sein?

Wenden Sie sich einfach an Ihren ATV Kundenberater

oder schreiben Sie eine Nachricht an: Daniela.Sacadat@atv.at

 
 

Sie möchten das Heft tatsächlich in Ihren Händen halten und in Ihrer Postfiliale ist es bereits vergriffen?

Kein Problem, wir schicken Ihnen die gewünschte Ausgabe gerne persönlich zu. >> Magazin bestellen

 
 

Ansprechendes Layout

Das Bauer sucht Frau – Magazin unterstützt mit seiner Bildsprache den Anspruch, den Leser sympathisch und authentisch zu unterhalten, zu informieren und Lust am Landleben zu wecken.

Ansprechendes Layout
 
 

Kooperationspartner: