Aktionen

Aktionen

Alternative content

Get Adobe Flash player

 

ATV, MEDIACOM UND COCA-COLA FEIERN DEN WORLD KISS DAY

Innovative Vermarktungskooperation stellte Küssende am 6. Juli in den Mittelpunkt

Letzten Montag feierte die Welt das schönste Zeichen der Liebe, den Kuss. ATV, MediaCom und Coca-Cola machten anlässlich des World Kiss Day am 6. Juli gemeinsame Sache und zeigten, wie innovativ eine Vermarktungskooperation sein kann. Mit User Generated Content, einem interaktiven Gewinnspiel und crossmedialen Elementen punkteten beide Partner effektiv bei der Zielgruppe.

 
 

 
 

GEWINNSPIEL

Die Liaison zwischen Österreichs Privatsender Nummer eins und der Mutter aller Soft Drinks startete bereits Mitte Juni mit einer Teaser-Kampagne zum World Kiss Day. Der Fokus lag dabei auf dem interaktiven Gewinnspiel.

Mittels Trailer und Teaser in den ATV-Programmnähten sowie horizontalen und vertikalen Inserts in ATV-Filmen wurden die Zuschauer aufgefordert, ihr Kuss-Moment-Video mit #kissonair auf Instagram oder Twitter zu posten.

 
 

ATV ZUSEHER IM WERBETRENNER

Als Hauptpreis winkte neben tollen Preisen eine Integration in die ATV-Werbetrenner am Tag des Kusses. Abschluss der Teaser-Kampagne bildete ein speziell gestalteter „Hi Society“-Beitrag am 28. Juni, in dem nochmal aufmerksamkeitsstark auf den World Kiss Day hingewiesen wurde.

Drei Uservideos wurden ausgewählt und versüßten so den ATV-Zusehern die Werbeblöcke am World Kiss Day:

>> Ein süßes Paar
>> Ich liebe Melonen!
>> Best Friends

 
 

SPEZIALPROGRAMMIERUNG

Gekrönt wurde die Kooperation mit einer ATV-Spezialprogrammierung am Tag des Kusses selbst. Um 20.10 Uhr spielte ATV eine einmalige Kurzsendung zum World Kiss Day inklusive anschließender Spot-Premiere von Coca-Cola.

Ab 20.15 Uhr liefen zwei Liebeskomödien (20.15 So was wie Liebe, 22.25 Ein Date zu Dritt), in denen mittels Inserts erneut auf den World Kiss Day hingewiesen wurde.