Aktionen

Aktionen

Alternative content

Get Adobe Flash player

 

Sponsoring Allgemein

Sponsoring bedeutet das Unterstützen von Programminhalten und ist eine beliebte Buchungsform bei ATV. Es schafft die glaubwürdige Verbindung Ihrer Marke mit dem passenden Format und ist in den letzten Jahren immer bedeutender im Kommunikations-Mix geworden.

Einfach übersetzt kann man sagen, dass Sie durch das Sponsern als entscheidender Förderer einer Sendung auftreten. Das schafft natürlich ungeteilte Aufmerksamkeit und erzeugt viel Sympathie. Im besten Fall ist der Zuschauer/die Zuschauerin dann nicht nur Fan einer bestimmten Sendung, sondern auch von Ihnen.

Je nach Kampagnenziel sponsern Sie eine Sendung über einen längeren Zeitraum (z.B. Dauer einer Staffel), einen kompletten Programmtag oder ein spezielles Event.

Die Sponsoring-Möglichkeiten sind vielfältig und reichen vom Presenting einzelner Sendungen über Trailer- und Label-Sponsoring bis hin zu Programmpromotion-Inserts.

 
 

Presenting

Wir unterscheiden beim Presenting zwischen der Basis-Version und der Deluxe-Ausführung.

Die markanteste Differenz besteht darin, dass das Presenting Deluxe im Gegensatz zum Standard Presenting werblich sein darf. Hier gibt es ganz feine Unterschiede.
Was letztlich als Werbung definiert ist, gilt es bei jedem Projekt individuell abzuklären.

Prinzipiell ist zu sagen, dass jedes Presenting maßgeschneidert auf Ihre Marke / Ihr Produkt gestaltet wird, unabhängig davon, ob es werblich ist oder nicht.
Es kommt darauf an, was Sie mit Ihrer Kampagne erreichen wollen. Liegt Ihr Fokus beispielsweise darauf, Ihre Marke bekannt zu machen, sind werbliche Aussagen nicht nötig.
Wollen Sie aber auf konkrete Produktvorteile eingehen oder eine aktuelle Aktion hinweisen, ist ein Presenting Deluxe die ideale Wahl.

Es gibt nur EINE feste Regel für jede Presenting-Form: Es muss ein Widmungshinweis auf das gesponserte Programm vorhanden sein.
Über alles andere lässt sich reden. Wir beraten Sie gerne dabei, welche Form für Ihre Marke bzw. aktuelle Kampagne optimal geeignet ist.

Länge:
- Presenting Standard 5 – 8 Sekunden
- Presenting Deluxe 5 – 15 Sekunden

Elemente:
- Opener: am Beginn der Sendung
- Reminder 1: beim Sendungsausstieg / vor dem Werbeblock
- Reminder 2: beim Wiedereinstieg in die Sendung / nach dem Werbeblock
- Closer: am Ende der Sendung

 
 

LABEL SPONSORING

Wenn Sie sich nicht für eine bestimmte Sendung entscheiden wollen, können Sie sich auch ein passendes ATV-Programmlabel (z.B. Top Kino Freitag, Serien Donnerstag, etc.) aussuchen. Zusätzlich zum Widmungshinweis am Ende des Trailers wird Ihre Marke als Label Sponsor visuell auch direkt in den Trailer in das jeweilige Label-Logo integriert.

Länge im Trailer: 5 Sekunden
Länge Abbinder: 5 – 8 Sekunden

 
 

PROGRAMMTRAILER SPONSORING + SNAPSHOT

Seien Sie nicht nur rund um die Sendung, sondern auch über den ganzen Tag verteilt bei jeder Programmankündigung mit Ihrer Marke dabei.
So ist mit minimalem Aufwand eine besonders breite Streuung möglich. Also, lassen Sie doch ruhig mal ATV und ATV2 für sich arbeiten, wir machen es ja gern.

Länge: 5 – 8 Sekunden

Element:
Gestalteter Sponsoring-Spot am Ende des Trailers; werden die Trailer zusätzlich zum Presenting einer Sendung gebucht, wird hier meist der Opener als Trailer-Abbinder eingesetzt.

Bei ausgewählten Image- und Programmtrailern unserer populärsten Formate haben wir noch ein besonderes Highlight für Sie: Zusätzlich zum Widmungshinweis am Ende des Trailers bietet Ihnen der sogenannte SNAPSHOT die Möglichkeit, Ihre Marke kreativ in Szene zu setzen. Als Blickfang wird Ihr Logo bzw. Produkt visuell direkt in den Trailer (ca. 2 – 3 Sekunden) integriert, z.B. als Plakat im Hintergrund.

 
 

PROGRAMMPROMOTION INSERT

Ausgewählte Sendungen (z.B. Free TV Premieren von Filmen, populäre Eigenproduktionen, etc.) werden zusätzlich zu den Trailern in den Programmnähten auch direkt in anderen Formaten beworben. Und zwar via animierter Inserts am unteren Bildschirmrand. Als Sponsor der beworbenen Sendung haben Sie die attraktive Möglichkeit, sich mit Logo und Widmungshinweis quer durch das ATV-Programm zu schmuggeln, und zwar mitten drin statt nur dabei. Die ungeteilte Aufmerksamkeit ist Ihnen so sicher!

Länge: 10 – 15 Sekunden

Element:
Insert am unteren Bildschirmrand; als Sponsor sind Sie mit einem kurzen Widmungshinweis – z.B. „powered by“ und Ihrem Logo im Programmpromotion-Insert präsent.

 
 

Kontakt

Kontakt

Sie interessieren sich für Brand Entertainment auf ATV? Wir beraten Sie gerne.

Ihre Ansprechpartnerin:
Cornelia Vinkov

Jetzt anfragen 

 
 

Online Presenting auf ATV.at

Online Presenting auf ATV.at

ATV.at bietet für unsere beliebten Erfolgs-Produktionen eigene online Fan-Welten, wo die User alles hautnah miterleben. Ganze Folgen on demand zum Nachschauen, Bonus-material, Votings und vieles mehr! Die optimale Möglichkeit für Sie, Ihren Opener-Spot gezielt auch im Netz zu platzieren und Ihre Werbe-erinnerung zu steigern! So treten Sie gleichzeitig On Air und Online auf.

Online Presenting auf ATV.at